I Wurf geb. am 7. Februar 2013

Vater:
D-VDH Champion
"Dajmen"
Dajmen’s Black Angel Code
N19398/08
Größe 61 /61cm
geb. 14. 07 2008
Augen o. B.
HD A
Mutter:
"Broscha"
Evro Nell Demetra Magestic
ÖHZB PU 9953
RKF 2090134
Größe: 57 / 57,5 cm
geb. 26 04 2007
Augen o. B.
HD A, Patella 0/0
vWD clear

in der Nacht vom 6. zum 7. Februar kamen drei Buben und fünf Mädels zur Welt

Ein Bub ist besonders klein,

...unser kleiner Däumling am 2. Tag, zu dem Zeitpunkt weiss ich noch nicht, ob seine Kräfte zum Überleben reichen werden. Aber der Kleine zeigt einen unbeschreiblichen Lebenswillen und mit Unterstützung am Gesäuge, so dass ihn die Geschwister nicht verdrängen, klappt es dann auch...

...wenn die Geschwister schon satt sind, saugt er noch weiter, er hat ja auch viel aufzuholen!

In Mamma's Wolle ist es schöner als im Himmelbett...

6. Lebenstag

unser kleiner "Iron" ist schon viel kräftiger!!!

10. Tag, bei einigen Welpen öffnet sich schon leicht die Lidspalte, in den nächsten Tagen werden wir die anfänglich noch blauen Augen sehen.



...Sie ist kein "Streber", nimmt's locker und lässt sich noch etwas Zeit!

Iron wartet natürlich auch noch...

11. Tag



..die Beinchen tragen noch nicht so recht, trotzdem verlassen einige schon den Schlafplatz für's Lackerl,
...es kann aber sein, dass man eine Pause braucht bevor man den Rückweg in Angriff nimmt!

Es ist erst der 13. Lebenstag, und da die meisten Hundewelpen dieses Verhalten erst um den 20. Tag zeigen, ist Frauchen ziemlich verblüfft.


14. bis 17. Tag.

so wird geturnt und trainiert für's Laufen ...einrollen, strecken

einrollen..

...und wieder eine runde schlafen,

...wenn ich munter bin, dürft ihr auch nicht schlafen

die ersten Locken zeichnen sich schon ab,

wir können nun schon "Sitz" und einige Schritte halbwegs geradeaus laufen.....na ja wir üben es,

einige haben schon entdeckt.....mit einer kleinen Anstrengung gelangt man in Frauchens Schlaflager.....

Frauchen wird ihr Lager nun bald räumen und früher als geplant unseren Spielplatz einrichten..

großer Jubel...Iron wiegt heute 701g, nur Wärme ist für den kleinen Burschen noch sehr wichtig....deshalb liebt er die Schmusedecke.

19. und 20. Tag

..nun liegt die Rasselbande schon immer öfter "verstreut" im Lager, deshalb wird es kaum noch Gruppenbilder geben...



Iron's Augen sind nun auch schon geöffnet. Er ist in allen Entwicklungsstufen um drei bis vier Tage hinter seinen Geschwistern nach, er hat sein Geburtsgewicht versechsfacht und macht den Eindruck eines rundum zufriedenen Welpen.





Fünfeinhalb Wochen und heute geht die Türe zum Welpenauslauf auf!

Ikarus und Ike

jeder Grashalm wird gründlich untersucht...

Iron geht mit Mama schmusen oder er flüstert: "Ich bin schon wieder hungrig..."

und nach einer kleinen Jause..

geht's noch einige Zeit lustig weiter

Indira

Kälte, meist noch durch eisigen Wind verstärkt, macht längere Gartenaufenthalte unmöglich...

7. und 8. Woche

Erster Übungstag ..natürlich alles ohne Leine, nur mit Leckerli und Körpersprache gelenkt, alle Welpen sind, obwohl sie dies mit ihnen fremden Personen üben, mit großer Begeisterung dabei und für uns überraschend lange konzentriert!

Ikarus in "Fußposition, Mitlocken und Sitz",

Indira "Herbeirufen und Sitz".



Iron "Förderung zur Nasenarbeit""

geschafft.... (das schön ausgelegte Lager, dreischichtig mit 2 rutschfesten Matten .. wieder umgebaut), ist doch ärgerlich, dass Frauchen immer den kühlen Fliesenboden verstecken will!

Jutta dachte, sie kann sich einfach in die Ecke setzen und fotografieren....





...Jutta hat es dann doch geschafft, einige Fotos von der Truppe zu machen!!!





Ike und Iron 14 Wochen alt

Impresium Kontakt Links